Die Dalles-Ehrengarde

Wir - die Gardisten und Gardistinnen der Dalles-Ehrengarde von 2007 e.V. - sind tapfere Kämpfer für Gott Jokus und schlagen Mucker und Philister in Mainz und Umgebung bei vielen Sitzungen und Umzügen erfolgreich in die Flucht.

Eine bunte und lustige Truppe in rot-weiß-blauer Uniform, die an die Uniformen der französischen Revolution angelehnt sind - unterstützt von unserer gut erzogenen und mutigen Hundestaffel, der wir unseren Spitznamen "Dackelgaard" verdanken.

Im Sinne des Gleichheitsgedankens gibt es bei uns keine Ränge und auch unser Owwermaschores oder unsere Owwermaschoresse werden immer für eine Kampagne ausgerufen und geben dann ihr Amt wieder ab.

Häufig treffen wir uns in der Kampagne in den Sälen oder in der Altstadt, eskortieren bei Sitzungen und laufen bei Umzügen mit. Zu Beginn der Kampagne veranstalten wir unsere Gardestehung. Wir freuen uns darauf Sie kennen zu lernen!

Share by: