Die Stehung

Die 12. Gardestehung


Bereits bei der Gründung der Garde war allen klar, dass es für einen so kleinen Verein zu einer Sitzung kaum langen würde. Aber es waren viele bühnentaugliche Mitglieder in der Garde. Und so reifte recht schnell die Idee, in der Backstubb beim Wein-Klein - dem Feldlager der Garde - mangels Platz eine unbestuhlte Sitzung - also Stehung durchzuführen. Es dauerte noch einige Zeit, aber 2011 fand die erste Stehung statt.


Immer direkt zu Jahresbeginn bevor die anderen Korporationen mit ihren Sitzungen starten, so dass die Gastredner unsere kleine Veranstaltung gerne als Generalprobe nehmen.
 

In 2024 wird die Dalles-Ehrengarde am 04. Januar 2024 um 19:11 Uhr (Einlass 18:11 Uhr) im Bürgerhaus Budenheim bereits die 12. Stehung feiern! Karten für @15,- können ab sofort per E-Mail reserviert werden.

Share by: